Warum wir unser Geschäft für Bilderrahmen in Wien eröffnet haben

Das ist schon verrückt! Die Fachgeschäfte für Bilderrahmen in Wien sperren reihenweise zu und wir eröffnen in der Theobaldgasse im 6. Wiener Bezirk ein neues Geschäft für handgefertigte Bilderrahmen nach Maß.

Ein neuer Shop für Bilderrahmen in Wien

Es mag viele Gründe geben warum es immer weniger Einrahmungsgeschäfte in Wien gibt. Manche finden keinen Nachfolger, anderen fehlt das wirtschaftliche Know-How und anderen vielleicht der Mut etwas Neues auszuprobieren.

 

Tatsache ist: Bilderrahmengeschäfte in Wien sperren tendenziell eher zu als auf. Warum wir uns trotzdem dazu entschieden haben, einen neuen Shop für Bilderrahmen in Wien zu eröffnen, könnt ihr hier lesen:

bilderrahmen wien

Unsere Motivation

Das Einrahmen von Bildern hat in Wien eine lange Tradition. Als Handwerk, das die Kunst unterstützt, gibt es das Einrahmen so lange wie es Kunst (in der Neuzeit) gibt. Nun könnten böse Zungen behaupten, dass diese lange Tradition nicht zu übersehen ist, wenn man ein beliebiges Einrahmungsgeschäft betritt.

 

Bedächtig, feierlich und ernst werden Bilder von oben herab betrachtet, aus vielen Hundert Mustern werden dann ein oder zwei vorgeschlagen. Fragt man dann nach anderen Möglichkeiten oder gar nach genauen Preisen erntet man vielerorts böse Blicke. Das finden wir schade, das muss nicht so sein!

 

Wir rahmen zeitgemäßes ein. Wir führen die jahrhundertelange Tradition des Einrahmens fort, ohne dabei altmodisch zu sein. Darüber hinaus wollen wir die kommenden Generationen für das Einrahmen begeistern. Gerade im Gegensatz zur ständig steigenden Informationsflut die uns täglich erreicht, ist ein Foto oder Kunstwerk in einem Bilderrahmen etwas das bleibt, ein Ankerpunkt.

Unsere Bilderrahmen

Wir bieten in unserem Geschäft eine handverlesene Selektion an österreichischen und italienischen Bilderrahmen. Denn nicht die Menge der Muster macht ein gutes Einrahmungsgeschäft aus, sondern die Qualität der Auswahl und die richtige Beratung.

Basierend darauf bieten wir zwei grundsätzliche Produktlinien an: Unsere klassischen Rahmen umfassen echtvergoldete und echtversilberte Leisten, darüber hinaus auch einige anspruchsvoll verzierte Bilderrahmen mit verspieltem Design. Für alle Fans von schnörkellosen Einrahmungen haben wir unsere moderne Linie im Programm, die zeitlose, elegante Rahmen in verschiedenen Ausführungen und Farben beinhaltet.

 

Unser Sortiment wird durch eine ständig wechselnde Auswahl von Vintage-Bilderrahmen abgerundet. Dabei handelt es sich um einzigartige Fundstücke, die wir nach meist intensiver Suche für euch in ganz Österreich zusammensammeln.

Unser Preise

Wir hören von unseren Kundinnen und Kunden dass sie gerne zu uns kommen weil sie sofort wissen, was eine Einrahmung bei uns kostet.

 

Das ist – so wie wir hören – bei anderen Einrahmungsgeschäften häufig nicht so. In diesem Zusammenhang erreichen uns die merkwürdigsten Anekdoten, die davon handeln dass die Preisbildung nicht nur auf dem gewählten Rahmen und der Ausstattung basiert, sondern auch auf der Tagesverfassung des Einrahmers und der (vermeintlich) wahrgenommenen Zahlungsbereitschaft der Kundinnen und Kunden.

 

Wir haben deswegen ein transparentes Preismodell entwickelt, bei dem ihr sofort wisst, wieviel eine Einrahmung bei uns kostet. Hier findet ihr mehr Information darüber: unsere Preise.

Fotos ausdrucken und einrahmen

Zusätzlich zu unseren Einrahmungen nach Maß haben wir ein neues und zeitgemäßes Service für euch entwickelt: Wir haben alle zig Fotos auf unseren Mobiltelefonen und Speicherkarten, die aber oftmals in Vergessenheit geraten. Das finden wir wirklich schade und bieten euch deshalb die Möglichkeit, uns eure digitalen Fotos zu schicken!

 

Wir übernehmen dann für euch die Ausarbeitung und rahmen sie dann gleich in dem von euch gewünschten Rahmen ein. Euer fertig gerahmtes Foto könnt ihr anschließend bei uns im Shop abholen oder wir schicken es euch zu. Hier geht es zum Fotoupload!

Kommt uns in unserem Shop für Bilderrahmen in Wien besuchen!

Habt ihr Lust bekommen, uns in unserem neuen Bilderrahmen-Shop in Wien zu besuchen?

 

Dann kommt vorbei, stöbert durch unsere Rahmenkollektion oder seht euch unsere Vintage-Shopeinrichtung an!

 

Wir beraten euch gerne kostenlos 🙂

Frameshore Bilderrahmen Shop

Theobaldgasse 14

1060 Wien

Unsere Öffnungszeiten:

Di – Fr : 11.00 – 19.00

Sa : 11.00 – 17.00

 

4. Oktober 2017
bilderrahmen wien

Warum wir unser Geschäft für Bilderrahmen in Wien eröffnet haben

Das ist schon verrückt! Die Fachgeschäfte für Bilderrahmen in Wien sperren reihenweise zu und wir eröffnen in der Theobaldgasse im 6. Wiener Bezirk ein neues Geschäft […]
FOTO HOCHLADEN